WERDE FAN AUF FACEBOOK  

   

QR-Code  

QR-Code
   

Besucherzähler  

Besucher heute:31
Besucher gestern:60
Besucher diesen Monat:1152
Besucher letzten Monat:1429
Besucher dieses Jahr:6014
Besucher gesamt:179280
höchste Besuche/Tag:393
Tag höchste Besuche:28-10-2012
höchste Besuche/Monat:7266
Monat höchste Besuche:12-2012
Daten seit:22-05-2012
   

 Banner Liveticker Landesliga 610x75

   

3. Torwarttag, 06.04.2018

Details

18.04.2018

3. Torwarttag mit Michael Hofmann

+++ Aller guten Dinge sind drei: Auch im Frühjahr 2018 gab sich Ex-Bundesligaprofi Michi Hofmann die Ehre und coacht erneut Jugendtorhüter aus der ganzen Region, von Weiden über Raigering bis Teublitz. Der Torwarttag ist inzwischen „feste Größe“ im Schwarzenfelder Sportpark. +++

 

Mit 21 Torhütern ging es diesmal aufs Feld im Schwarzenfelder Sportpark, auch im Coaching-Team gab es alte Bekannte, aber auch neue Gesichter: Michi Maurer aus Regensburg der mit seinem Keepers Day ebenfalls Torhüter-Spezialtrainings organisiert sowie Niko Sternberg - derzeit Torwarttrainer beim Regionalligisten FC Pipinsried - waren wieder mit an Bord. Weibliche Unterstützung erhielten die drei Herren diesmal von Jennifer Werner und Christina Gradl, die bei der Schwarzenfelder Damen I in der Bezirksoberliga auf dem Feld und im Tor stehen und selbst auch aktiv unsere U15 und U11 Juniorinnenmannschaften trainieren.

Von 9:30 bis beinahe 17 Uhr wurde fleißig trainiert, gefangen und geflogen, alle Kleingruppen wurden reihum auch von allen Coaches angeleitet und absolvierten zahlreiche Übungen, von Grundtechniken bis zu fortgeschrittenen, mehrstufigen Übungen für die älteren Teilnehmer. Zum Abschluss fanden sich auch noch mal alle zusammen ein, Michael Hofmann lobte dabei ausdrücklich alle Teilnehmer für ihren Einsatz und ihr Durchhaltevermögen, schließlich ist „Torwart sein“ auch Kopfsache und habe sehr viel mit Willen zu tun - dabei darf aber auch der Spaß nicht verloren gehen.

Wir hoffen ebenfalls, dass es allen wieder gut bei uns gefallen hat und schließen uns Michi Hofmanns Worten an, unsere Motivation für diese Veranstaltung ist natürlich alle Junioren-Torhüter/innen gezielt zu fördern und ihnen etwas mit zugeben, das sie sportlich und technisch weiter bringt - dabei soll so ein Tag aber auch immer ein tolles Erlebnis für die Kinder und Jugendlichen sein, das in Erinnerung bleibt und auch Spaß macht. Für die Teilnehmer gab es Trikots, Caps und Trinkflaschen zum mit nach Hause nehmen, einige signierte Michi Hofmann auch noch mit einem Autogramm.

Am Ende bleibt uns nur noch mal DANKE zu sagen, schön dass ihr alle bei uns wart, wir hoffen ihr wart zufrieden und es hat euch wieder gefallen! Danke auch an Michi Hofmann, unsere Spielerinnen und Coaches, die vielen Helfer die in der Planung und Umsetzung mitgeholfen haben und unseren Unterstützern der Veranstaltung - die uns in vielen Punkten entgegen gekommen sind: Edeka Schiml, Xenofit Deutschland, Uhlsport sowie unserem Restaurant im Sportpark, Michi Maurer und Niko Sternberg.

Bis zum nächsten mal - vielleicht gib es im Sommer auch noch kurzfristig einen Torwarttag für Fortgeschrittene, mit limitierter Teilnehmerzahl und Intensiv-Training. Bis zum nächsten Mal!

 

IMG 3126

 

FuPa

Zeitungsbericht

Interview mit Michael Hofmann

Jugendfußball beim 1. FC Schwarzenfeld

Details

 22.01.2016

Jugendfußball beim 1. FC Schwarzenfeld

Wir suchen die Fußballstars von morgen!

 

  • Seid ihr fußballbegeistert?

  • Wollt ihr neue Leute kennen lernen?

  • Habt ihr Lust auf Sport und Spaß in der Gemeinschaft?

Dann seid ihr bei uns genau richtig, egal ob Einsteiger oder bereits erfahrene Spieler-/innen!

Weiterlesen: Jugendfußball beim 1. FC Schwarzenfeld

   
© 1. FC Schwarzenfeld