WERDE FAN AUF FACEBOOK  

   

QR-Code  

QR-Code
   

Besucherzähler  

Besucher heute:15
Besucher gestern:49
Besucher diesen Monat:679
Besucher letzten Monat:1247
Besucher dieses Jahr:4589
Besucher gesamt:194366
höchste Besuche/Tag:393
Tag höchste Besuche:28-10-2012
höchste Besuche/Monat:7266
Monat höchste Besuche:12-2012
Daten seit:22-05-2012
   

Ballhelden

Details

02.07.2018

 

330 kleine "BallHelden" und Kultusminister Bernd Sibler im Schwarzenfelder Sportpark

 

 DSCF0863

 

Der Aktionstag "BallHelden - Kicken für Kinder in Not" bringt soziales Engagement und Bewegung zusammen. Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Schwarzenfeld und Stulln durchliefen am 21.06.2018 mehrere Stationen, die u.a. Geschicklichkeitsübungen, Gruppenwettbewerbe, Mannschaftsspiele, ein Fußballquiz und kreative Übungen bieten. Dabei suchen sich die Kinder im privaten Umfeld Paten, die sie mit einer kleinen Spende für Kinder in Not unterstützen. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt, das von der Schule vorgeschlagen werden kann, der Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) und der Kinderhilfe des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV) für ihre Hilfsprojekte zugute. Initiatoren der außerschulischen Veranstaltung sind der BLLV, der BFV und "die Bayerische" als Aktionssponsor - alle Kinder bekamen ein eigenes Ballhelden-Tshirt, einen Turnbeutel, Punkte-Sammelkarten und Urkunden überreicht.

Kultusminister Bernd Sibler war beim Aktionstag als Schirmherr vor Ort und betonte: "Wie ansteckend der Spaß und die Freude am Fußball sind, erleben wir momentan täglich, wenn wir auf die Fußball-Weltmeisterschaft schauen. Fußball verbindet Menschen! Das ist auch bei den BallHelden' so: Begeistert kicken unsere Kinder und setzen sich dabei - dank der tollen Unterstützung ihrer Familien - gleichzeitig für Kinder ein, die unsere Hilfe dringend brauchen. Über dieses gemeinsame Engagement von Groß und Klein freue ich mich sehr!"

Auch wir hoffen, dass der tolle Aktionstag allen Teilnehmern, Zuschauern und Ehrengästen gut gefallen hat und freuen uns sehr, dass ihr dieses Fußballfest bei uns im Sportpark gefeiert habt. Danke auch an alle Helfer und Spender, wir haben die Aktion von Herzen gerne unterstützt. Vielleicht besuchen uns ja auch ein paar der teilnehmenden Jungs & Mädels zu einem Schnuppertraining, neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Videobericht OTV

Videobericht Ostbayern-Kurier

Bayerischer Rundfunk Abendschau

Bericht Bayerischer Fußballverband

Bericht Schule Schwarzenfeld

Alle Infos zum Projekt

 

 

   

fupa Liveticker  

... lade Modul ...
   
© 1. FC Schwarzenfeld