FIIINAALEEE ⚽️🔥 – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

FIIINAALEEE ⚽️🔥

4. Mai 2019

Unsere Frauen ziehen nach einem packenden Halbfinale im heimischen Sportpark ins Endspiel des BFV-Bezirkspokals ein!

Nach dem verdienten Sieg im Viertelfinale (3:0 gegen die SV Wilting Fußballdamen) empfing die Tranitz-Elf heute am Maifeiertag – personell geschwächt, aber entschlossen – mit dem FC Thalmassing Damen den höherklassigen Spitzenreiter und Favorit der Bezirksoberliga im Sportpark. Eine frühe Führung durch einen Treffer von Tanja Stahl konnte die FC-Frauen nicht in die Pause retten, nach einem Eckball nutze Lena Deliga von den Gästen die Chance aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte gaben unsere Mädels sichtlich alles, in einer Druckphase um die 60. Minute gabe es mehrere gute Chancen auf die erneute Führung, aber auch die Gäste verteidigten verbissen. FC Keeperin Verena Schwarz wurde indes wenig herausgefordert, einen Freistoß direkt aufs Tor konnte sie gefahrlos entschärfen, ansonsten ließ die Abwehr der Heimelf wenig zu, klärte entschlossen und suchte immer wieder lange Pässe zum Konter, was oft auch Torgefahr für die Gäste bedeutete.

Dennoch blieb es beim 1:1 nach regulärer Spielzeit – es ging direkt ins Elfmeter-Schießen, spannender ging es kaum: Die ersten drei Durchgänge brachten keine Entscheidung, alle Schützinnen verwandelten Ihre Elfmeter. Den vierten Durchgang parierte Verena Schwarz gegen die Thalmassinger Schützin, jedoch tat es ihr die Kollegin im Tor des FCT gleich. So ging es weiter bis zum sechsten Durchgang, die Vorlage von Thalmassing ging unglücklich knapp über die Querlatte, so hatte die Schwarzenfelderin Sophia Hoffmann die Entscheidung auf dem Fuß – und nutzte sie auch erfolgreich! Endstand damit 7:6 n.E.

Wir danken SR Adrian Kohn für die souveräne Spielleitung, gratulieren der Mannschaft und unserem Coach Christian Tranitz zu diesem sensationellen Erfolg und drücken bereits jetzt für die restliche Saison die Daumen, ebenso für das Finale am 30.05. gegen den anderen Halbfinalsieger

#wiasanSchwoazafeld #Finale #Bezirkspokal #FCSFCT #Frauenfußball #Heimsieg #Elferkrimi #oohwieistdasschönSV Neudorf 1974 e.V. #savethedate