1. FC Schwarzenfeld sucht nicht weiter: Meßmann bleibt Trainer – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

1. FC Schwarzenfeld sucht nicht weiter: Meßmann bleibt Trainer

8. Oktober 2023

Es war einer der schnellsten Trainerwechsel im Oberpfälzer Amateurfußball in dieser Saison: Anfang August trat Uwe Stadlmann beim 1. FC Schwarzenfeld zurück. Unstimmigkeiten mit der Mannschaft waren der Grund. Abwehrchef Mathias Meßmann sprang beim Kreisligisten erneut als Trainer ein. Man suche aber nach einer weiteren Lösung, sagte Abteilungsleiter Florian Peter damals. Jetzt ist die Interimslösung die Dauerlösung bis Saisonende: „Mathias macht es so lange, und wir sind ganz froh über diese interne Geschichte.“ Unterstützt wird der 32-Jährige als Co-Trainer von Philipp Fischer, der derzeit als Spieler pausiert.