Hinweise für Gastmannschaften zu Punkt- und Vorbereitungsspielen beim 1.FC Schwarzenfeld – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

Liebe Gastmannschaften, Spieler/-innen und Schiedsrichter,

zur Einhaltung der Hygieneschutzmaßnahmen und der Vorgaben des BFV bitten wir euch folgende Punkte zu beachten

1. Zum Betreten der Kabinen den Eingang zur Sportparkhalle nutzen und den Beschilderungen folgen (Gang 1 = Eingang in die Kabinen).
  2. Die Nutzung des Umkleidebereiches erfolgt unter Einhaltung der Abstandsregeln oder Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
  3. Für die Gastmannschaft stehen die Kabine 1 und 2 zur Verfügung. Die Heimmannschaft nutzt die Kabinen 3 und 4. Bitte auf beide Kabinen verteilen und die Sicherheitsabstände (Abstandsmarkierungen) einhalten. Notfalls in wechselnden Gruppen umziehen und warten, bis wieder ausreichend Platz in den Kabinen ist. Die Aufenthaltsdauer in den Kabinen auf das notwendige Minimum beschränken.
  4. Für Schiedsrichter stehen drei separate Umkleidekabinen mit Dusche zur Verfügung.
  5. Zone 1: Innenraum Stadion/Spielfeld
    Betreten und Verlassen der Zone 1 nur über den markierten Bereich.
    Mannschaftsbesprechungen bitte auf dem Spielfeld machen. Zur Halbzeit wird empfohlen, ebenfalls im Freien/auf der Spielfeldhälfte zu bleiben.
  6. Um auf das Spielfeld oder ins Freie zu gelangen und um Gegenverkehr zu vermeiden, bitte die Umkleiden durch die zweite Tür (Ausgang) in den Kabinen über den Gang 2 verlassen.
  7. Die Abstandsregelung ist zu allen Zeitpunkten (zum Betreten des Spielfeldes, zum Aufwärmen, in der Halbzeit, nach dem Spiel) anzuwenden.
  8. Das Aufwärmen findet räumlich getrennt in den beiden Spielfeldhälften (Gastmannschaft auf Seite der Gästebank) statt.
  9. Es gibt kein gemeinsames Einlaufen der Mannschaften. Die Mannschaften treffen sich zum Anstoß auf dem Spielfeld. Auf Handshake usw. wird verzichtet.
  10. Wir bitten euch, selbst für Getränke, Aufwärmmaterialien, Bälle usw. zu sorgen.
  11. Alle Spieler, Betreuer und Funktionäre sind zur Dokumentation auf dem ESB zu erfassen. Den ESB am besten zu Hause oder über ein eigenes Endgerät bearbeiten.
  12. Alle auf dem Spielbericht eingetragenen Personen haben sich während des Spiels in der technischen Zone/im Bereich der Auswechselbank des eigenen Teams unter Einhaltung des Mindestabstandes aufzuhalten. Sollte dieser nicht eingehalten werden können, muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
  13. Die Nutzung der Duschen erfolgt unter Einhaltung der Abstandsregelungen (am besten einzeln duschen). Bitte entsprechende Fußbekleidung tragen.
  14. Wir möchten auf die regelmäßige Händehygiene hinweisen! Flüssigseife und Desinfektionsmittel befindet sich in jeder Kabine.
  15. Nach dem Duschen die Kabinen (wie in Punkt 5 beschrieben) zügig über den Gang 2 verlassen und über die Tribüne zum Parkplatz gehen.
  16. Bitte informiert eure Zuschauer, dass sie die Regelungen und Vorgaben zu den Spielen auf unserer Homepage beachten. Auch das Kontaktdatenformular kann auf der Homepage heruntergeladen und vorab ausgefüllt werden, damit es am Eingang zu keinen langen Wartezeiten kommt.

Wir bedanken uns bei euch für die Mithilfe bei der Umsetzung o. g. Punkte und wünschen ein verletzungsfreies Spiel!