NEUZUGÄNGE – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

NEUZUGÄNGE

30. Mai 2019

Mit großer Freude begrüßt der 1. FC Schwarzenfeld zwei „Heimkehrer“ im Schwarzenfelder Sportpark: Ab der kommenden Saison verstärken Adrian Imeri (rechts im Bild) und Marius Stangl (links) den FC-Kader. Unser sportlicher Leiter der Herren, Martin Graßmann (Mitte), begrüßte die beiden Neuzugänge.

Beide wurden auch in der Jugendabteilung des 1. FC Schwarzenfeld ausgebildet und konnten zuletzt höherklassig in der U19 Bezirksoberliga bei der SG Ettmannsdorf / Haselbach Erfahrungen sammeln. Ziel ist es, die beiden Offensivspieler zeitnah in die erste Mannschaft zu integrieren, was mit dem bisher gezeigten Ehrgeiz, Fleiß und Willen sicher schnell gelingen wird. Trainer Wolfgang Richthammer freut sich ebenfalls, mit den jungen Talenten bald in die Spiel- und Trainingsvorbereitung starten zu können.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich, dass ehemalige Jugendspieler zurück zum 1. FC Schwarzenfeld kommen. Damit bekennen wir uns auch klar zur Philosophie, uns mit jungen Spielern aus der Region zu verstärken und ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich bei uns sportlich weiter zu entwickeln – so Abteilungsleiter Matthias Kurz. Die anstehende Bezirksligasaison ab Juli mit zahlreichen Derbys und Top-Spielen ist dafür sicher auch attraktiv. Demnächst werden auch noch weitere Neuzugänge folgen.

Wir wünschen Adrian und Marius viel Erfolg und viele Tore im FC-Dress!