GRASSMANN BLEIBT & NEUZUGÄNGE pt. 6 – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

GRASSMANN BLEIBT & NEUZUGÄNGE pt. 6

19. Juni 2019

Nach intensiven Gesprächen können wir mit großer Freude vermelden, dass auch Simon Graßmann beim 1. FC Schwarzenfeld bleiben wird. Der angedachte Wechsel zur DJK Dürnsricht ist damit vom Tisch.

Sportlicher Leiter Martin Graßmann konnte den erfahrenen, fleißigen Offensivspieler vom Konzept für die neue Saison überzeugen. Die Zugänge in den letzten Wochen zeigen auf, wie der 1. FC Schwarzenfeld künftig mit jungen Spielern aus den eigenen Reihen und Talenten aus der Region attraktiven Fußball spielen möchte – und wird.   Für diese ehrgeizigen Ziele ist auch Simon Graßmann eine zuverlässige Stütze für den Kader. Simon bleibt als „echter Schwoazafelder“ nun seinem Heimatverein treu und wird auch in Zukunft für den FCS auf Torejagd gehen. Wir freuen uns sehr über seine Entscheidung und wünschen ihm weiterhin bei uns viel Erfolg und viele Tore!

Die Kaderplanung für die neue Saison steht kurz vor dem Abschluß, pünktlich zum Start in die Saisonvorbereitung begrüßt unser sportlicher Leiter Martin Graßmann eine weitere Top-Verpflichtung im Schwarzenfelder Sportpark: Enis Yalcin stößt vom Landesliga-Reserve des SC Ettmannsdorf II zu den schwarz-weißen.

Der 20-jährige Torjäger ist hochmotiviert und ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich beim FCS in der Bezirksliga weiter entwickeln möchte um sich mit mehr Erfahrung später auch für höhere Ligen zu empfehlen. Dass Enis torgefährlich und talentiert ist hat er in den vergangenen Saisons gezeigt, mit 25 Treffern in der U19 BOL (2017/18) und 16 Treffern und 5 Assists bei den Herren in der Kreisliga (2018/19) weist er eine beeindruckende Bilanz auf.

Wir freuen uns sehr, dass Enis Yalcin künftig seine Zielgenauigkeit und Entschlossenheit in der Offensive beim 1. FC Schwarzenfeld unter Beweis stellen wird und wünschen ihm eine starke Saison, viel Erfolg und viele Tore!