NEUZUGÄNGE pt. 3 – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

NEUZUGÄNGE pt. 3

7. Juni 2019

Die Kaderplanung für die neue Saison schreitet mit großen Schritten voran: Mit Constantin Ruhland, Moritz Müller, Kilian Schart und Simon Lorenz (v. r. n. l) kommen vier Spieler der U19 aus den eigenen Reihen in den Herrenbereich, welche sich in der kommenden Saison im Training und durch ihre Einsatzzeiten in der 1. und 2. Mannschaft weiterentwickeln und beweisen wollen.

Kilian Schart hat bereits erste Einsätze in der FC-Reserve absolviert und verstärkt ab kommender Saison die Defensivabteilung. Mit seiner Ausdauer und cleverem Stellungsspiel hat er seine Gegenspieler gut im Griff. Der hochgewachsene Mittelfeldakteur Constantin Ruhland zeichnet sich durch seine Präsenz, Entschlossenheit und Zweikampfstärke aus und ist als Vorlagengeber und auch selbst als Schütze immer wieder torgefährlich. Moritz Müller und Simon Lorenz stechen ebenfalls im offensiven Mittelfeld durch ihre Schnelligkeit, Laufstärke und Ballbeherrschung hervor und konnten dadurch in den Jugendteams einige Treffer verbuchen. Die vier Jungs konnten bereits im Jugendbereich Meisterschaften feiern und wollen nun mit ihrem Engagement und Trainingsfleiß den Sprung in die Herren-Mannschaften angehen.

Trainer Wolfgang Richthammer bestätigte sehr gute Ansätze aus den Eindrücken der Trainingseinheiten und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den jungen Spielern. Sportlicher Leiter Martin Graßmann zeigt sich überzeugt, dass die Spieler eine Verstärkung für die neue Saison sind.

Wir freuen uns sehr darauf, mit den eigenen jungen Talenten diesen Weg zu gehen und begrüßen alle mit großer Freude im Kader des 1. FC Schwarzenfeld!