NEUZUGÄNGE pt. 4 – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

NEUZUGÄNGE pt. 4

14. Juni 2019

Weiter gehts mit der Kaderplanung für die kommende Saison, und es heißt erneut „willkommen dahoam“: Mit Jonas Fuchs kommt ein weiterer Rückkehrer in den Sportpark, den Martin Graßmann auch offiziell begrüßte.

Bis 2015 spielte er in der Jugendmannschaften des 1. FC Schwarzenfeld auch in der Bezirksoberliga und dann ab der U19 in Ettmannsdorf. Er ist flexibel einsetzbar und hat von Abwehr, Mittelfeld bis hin zum Angriff schon viele Positionen gespielt und auch bereits im Herrenbereich Erfahrungen bei der SG SAD/Ettmannsdorf in der KK und der Ettmannsdorfer Reserve (KL) gesammelt. Mit der Rückkehr zum 1. FC Schwarzenfeld wagt Jonas den „nächsten Schritt“ und möchte sich in der Bezirksliga weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, mit ihm diesen Weg zu gehen!

Lukas Wilhelm (nicht im Bild) komplettiert unser Torwart-Team und möchte sich höherklassig beweisen. In der letzten Saison beim SC Ettmannsdorf II hat ihn eine Verletzung länger außer Gefecht gesetzt, umso motivierter ist der junge Schlussmann nun und will in der neuen Saison wieder voll angreifen – wir werden ihn hierbei gerne unterstützen. Auch Lukas konnte bereits in der BOL im Jugendbereich sammeln und kam auch in der Kreisliga bei den Herren zum Einsatz.

Der Krondorfer Jonas und der Wackersdorfer Lukas passen perfekt ins Profil der Kaderplanung, mit motivierten Spielern aus der näheren Umgebung zu arbeiten und diese an die Bezirksliga heranzuführen. Wir begrüßen beide ganz herzlich beim 1. FC Schwarzenfeld und wünsche viel Erfolg und viele Siege in der neuen Saison!