NEUZUGÄNGE pt. 7 – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

NEUZUGÄNGE pt. 7

24. Juni 2019

Nicht nur im Kader, auch im Coaching-Team tut sich noch was für die neue Saison: Unsere Keeper Felix Hofmann, David Kiener und Lukas Wilhelm bekommen künftig ihre speziellen Trainingseinheiten unter Anleitung von unserem neuen Torwart-Trainer Leonhard „Leo“ Birner!

Leo ist 31 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und Kind in Gleiritsch. In seiner aktiven Zeit als Schlussmann spielte er u. a. beim 1. FC Schmidgaden und zuletzt in der Kreisliga beim SV Kemnath. Für ihn ist es seine erste Station als Torwarttrainer beim 1. FC Schwarzenfeld.

Die Abteilungsleitung und auch Coach Wolfgang Richthammer freuen sich sehr, dass wir einen jungen, engagierten und motivierten Torwart-Trainer für uns gewinnen konnten, der unsere Keeper in seinen Trainingseinheiten bestens auf die Aufgaben in der neuen Bezirksligasaison vorbereiten wird.

Der Kontakt zu Leo kam über unseren 2. Abteilungsleiter Peter Bronold zustande, der auch noch mit ihm selbst aktiv zusammenspielen durfte. Selbstverständlich übernahm er auch gerne die offizielle Begrüßung seines Weggefährten im Sportpark. Danach ging es gleich zur Sache, beim Auftakttraining für die Saisonvorbereitung absolvierte er mit den Torleuten auch gleich die este Einheit.

Wir wünschen Leonhard Birner viel Spaß und Erfolg beim 1. FC Schwarzenfeld und sowohl ihm als auch unserem Torwart-Team viele „zu Null“ Siege!