Sieger der Herzen ❤️ – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

Sieger der Herzen ❤️

2. Juni 2019

Beim heutigen (30.05.2019) Finale des BFV-Bezirkspokals hat es am Ende leider nicht ganz gereicht, die Gäste vom TSV Neudorf 1974 e.V. entscheiden die Partie denkbar knapp mit 2:1 für sich.

Bereits in der ersten Halbzeit testete die FC-Offensive mehrfach die TSV-Keeperin, im 1 gegen 1 steht Secil Samli plötzlich allein vorm Tor, bringt den verspringenden Ball aber wegen des spitzen Winkels nur knapp am Außenpfosten vorbei, ein Freistoß von Melissa Pietz kracht gegen das Aluminium. Zur Halbzeit steht es 0:0, doch in Minute 60 gehen die Gäste nach einer guten Passkombination mit 1:0 in Führung.

Keine 10 Minuten später landet ein Distanzschuss unglücklich erneut im Schwarzenfelder Tor und der TSV erhöht auch 2:0, aber lange noch kein Grund sich zu ergeben: Postwendend bringt die FC-Keeperin einen Abschlag gut in die gegnerische Hälfte, wo der Ball direkt aufgenommen wird und zum schnellen Konter führt – beim Querpass im Strafraum steht erneut Secil Samli goldrichtig und muss nur noch einschieben zum Anschlusstreffer 1:2 (74.´). In der Schlussphase machte die Elf von Trainer Christian Tranitz noch mal Druck nach vorne, konnte aber gegen die kompakt stehenden Gäste nur noch wenig ausrichten, die ihrerseits bis zum Schlusspfiff Kontergefährlich blieben – so bleibt es beim Endstand 1:2.

Wir gratulieren dem TSV Neudorf 1974 e.V. zum Pokalgewinn und unseren Frauen zu dem mutigen, entschlossenen Spiel – die Partie war weitgehend ausgeglichen und gegen die höherklassigen Gäste musste sich unsere Mannschaft keineswegs verstecken mit dieser Leistung. Ihr seid unsere Sieger der Herzen, Gratulation zum Finaleinzug und dem tollen Spiel ❤️ Danke auch an die vielen Zuschauer im Sportpark, die für die wirklich tolle Stimmung beim Finale gesorgt haben!

#Schwoazafeld #Frauenfußball #Pokalfinale #FCSTSVN #SiegerderHerzen #Saisonfinale #Sommerpause