Ausklang der Hallentage 2019/20 – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

Ausklang der Hallentage 2019/20

5. Januar 2020

Liebe Fußballfreunde,

Die traditionellen Hallentage der Fußballabteilung des 1. FC Schwarzenfeld mit Turnieren im Junioren-, Frauen- und Herrenbereich sind am 05.01.2020 mit einem Futsalturnier von 10 Frauenmannschaften zu Ende gegangen.

In der Sportparkhalle Schwarzenfeld waren vom 27. Dezember 2019 bis
5. Januar 2020 rund 130 Mannschaften auf Torejagd.

Die Turniere verliefen alle ohne Verletzungen und zu betonen ist die faire Spielweise aller Mannschaften. Der Spaß am Fußball stand im Vordergrund.

Die weiteste Anreise zu unserem Hobbyturnier hatte die Mannschaft Rumpelstilzchen aus Neumarkt.
Es spielten auch reine Hobbymannschaften an den Turnieren mit wie Bavaria Schmidgaden, BSW Freizeitsportgruppe Schwandorf oder SFC Weiden United aus Weiden.
Auch einheimische Schwarzenfelder Mannschaften waren am Start, wie die Schwoazefelder Lederhosn (Bayern Fanclub Schwarzenfeld), Buschfunk III (Manschaft der HSG Nabburg-Schwarzenfeld), Colaweizen-Club (FC Schwarzenfeld Frauen + Freunde).

Zur Einleitung des Jubiläumsjahres 2020, in dem der 1. FC Schwarzenfeld sein 100jähriges Bestehen feiert, findet als Schmankerl am 12. Januar die Kreismeisterschaft CHA/SAD im Hallenfußball in der Sportparkhalle statt.
Im Sommer (Mitte Juli) wird es aus diesem Anlaß ein Hobbyturnier für Freizeitmannschaften in einem etwas größerem Rahmen als bisher geben, da die Nachfrage bei den Hallenturnieren sehr groß war und wir sogar über 10 Mannschaften absagen mussten.

Das 14. AH-Hallenturnier war wieder ein Erfolg. Diesmal mit 9 Mannschaften, Die jeweils Gruppen- Dritten spielten um den 5. Platz – (die Plätze 7 – 9 ergaben sich aus dem jeweiligen Gruppenplatzierung) Anschließend folgten die Finalspiele. Wie im letzten Jahr war das Endspiel 1. FC Schwarzenfeld – DJK Irchenrieth, und wie im letzten Jahr wurde Irchenrieth wieder Turniersieger. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein….

Hier geht es zu den Ergebnissen