FCS News – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

FCS News

18. April 2021

⚽️ Liebe Kinder, Jugendlichen, Spieler/-innen, Eltern und Fans des 1. FC Schwarzenfeld! ⚽️  

Wir möchten euch auch in der „fußballfreien“ Zeit auf dem Laufenden halten, was im und um den Verein passiert. Deshalb informieren wir euch regelmäßig mit aktuellen Infos.   Corona begleitet uns mittlerweile schon ein ganzes Jahr. Wie gerne würden wir Euch sagen, dass wir endlich wieder gemeinsam auf den Platz können, um Fußball zu spielen, zu trainieren, zu jubeln, zu feiern und um Zeit miteinander zu verbringen.   LEIDER wird das noch nicht so bald der Fall sein. Aber wir sind auch in der aktuellen Zwangspause nicht untätig. Mit diesem (ersten) Newsletter möchten wir Euch einen kurzen Überblick und Einblick in die Vereinsaktivitäten geben.  

Den Schwarzenfelder Sportpark gibt es seit über 25 Jahren. Folglich fallen Instandhaltungsarbeiten am Sportgelände und Gebäude an.
 
➡️ Schon vor der Winterpause wurde die Bewässerungsanlage in Eigenregie durch die Fußballer saniert und die Rasensprenger optimiert.  

➡️ Ebenso haben die Maßnahmen zur Errichtung eines Gerätehauses für Trainingsmaterialien in der Nähe des Trainingsplatzes begonnen.  

➡️ Mit Unterstützung des Fördervereins wurde ein großes Zelt für die Jugendturniere, Zeltlager und anderen Veranstaltungen angeschafft.  

➡️ Seit einiger Zeit wird daran gearbeitet, die Lichtsituation auf dem Trainingsplatz zu verbessern. Mit Hilfe von Fördermitteln findet eine energetische Umstellung des Flutlichts von Quecksilber auf LED Beleuchtung statt.  

➡️ An Ostern 🐰 haben wir unsere Kinder und Jugendlichen mit einem kleinen Nesterl 🐣 überrascht.  

➡️ Unsere Fußballfrauen starteten eine Aktion für den sozialen Zweck: Sie haben durch eine Laufchallenge 🏃‍♀️ (2000 km – 20 Läuferinnen – 28 Tage) einen fast vierstelligen Geldbetrag gesammelt und diesen an die Stiftung Krebeki (Stiftung für krebskranke u. behinderte Kinder in Regensburg) gespendet.  

🔜 Weitere Projekte sind in Planung und werden umgesetzt, sobald dies coronabedingt möglich ist.  
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!  

Sportliche Grüße und bleibts alle gsund!   1. FC Schwarzenfeld Abteilung Fußball 🖤🤍
Sophie Messer – Schriftführerin