Schnuppern am Weltkindertag – Fußball – 1. FC Schwarzenfeld

Schnuppern am Weltkindertag

21. September 2021

Am Montag, den 20.09.2021 fand im Rahmen des Weltkindertages am Sportplatz der Schule Schwarzenfeld ein Fußball-Schnuppertag statt. Organisiert wurde der Tag von Herr Gradl in Zusammenarbeit mit der Fußballabteilung des 1. FC Schwarzenfeld.

Ein Team des 1. FC Schwarzenfeld brachte den Kindern der beiden ersten Klassen den Fußball sehr kindgerecht nahe.

Auf 4 verschiedenen Stationen durften die Kids schießen, dribbeln und spielen.

Herr Beinhölzl, 2. Abteilungsleiter des 1. FC Schwarzenfeld managte das Spiel auf dem Rasen.

Die anderen Stationen wurden von Frau Gradl, der Mädchentrainerin und Herrn Schießl, dem Jugendleiter betreut.

Herr Buron überreichte als Jugendspielleiter des BFV zum Schluss einen Fußball für jede Klasse als Geschenk. Auch Schulleiter Herr Seeliger war beeindruckt von den sportbegeisterten Kids.

Nach über einer Stunde Fußball waren die Kinder doch geschafft.

Es war ein rundum gelungener Weltkindertag, der allen riesigen Spaß gemacht hat.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!